Cacherstatbars

Update: 3.1.14 - 19:57Uhr

Ein Hoch auf das Backup. Die alten Statbars sind wieder vollständig hergestellt!

-----------------------------------------------

Hallo liebe Cachergemeinde,

es ist wieder Januar und es gibt kleine technische Probleme. Mit dem Jahreswechsel hat unsere Datenbank die konfigurierten Cacherstatbars vergessen, so dass diese "No data found" anzeigen. Wir versuchen gerade ein Backup vom Provider zu organisieren. Sollten wir das bekommen, ist alles wieder da, wenn nicht müsst Ihr Euche Statbars leider noch einmal konfigurieren. Solltet Ihr sie jetzt schon neu konfigurieren, werden die neuen nicht überschrieben.

Viele Grüße und einen guten Jahresstart

Jan

Kommentare (1)
 

 Pause vorbei!

Endlich kann ich berichten, dass die Seite eben wieder eine Aktualisierung erhalten hat und nun wieder mit einem täglichen Update versorgt werden sollte. Danke für Eure Geduld.

Sollte es unerklärliche Punkteveränderungen geben, gebt mir bitte ein Zeichen, da ich natürlich nicht jeden einzelnen Cache überprüfen konnte. Geringe Abweichungen sind durchaus normal, da die Daten der Datenbank komplett neu aufgebaut wurden. Somit wurde auch jede kleine Änderung oder Löschung von alten Logs berücksichtigt.

Zusätzlich konnte ich auch die Gesamtfunde in der Geocachertoplist wieder einbauen, da mir diese Daten jetzt auch über die API zur Verfügung stehen.

Kommentare (18)
 

 Pause

Warum immer zu Weihnachten? Ich kann ja Korruption nicht leiden, aber noch weniger, wenn die Datenbank solche Wege geht. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis hier alles wieder repariert und aktuell ist. Deshalb ist das Update vorerst noch einmal ausgesetzt. 

Somit wünsche ich einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

P.S. Die aktuellsten Informationen findet Ihr hier auf Facebook

Kommentare (1)
 

 Anpassung Bewertungssystem

Zur Bewertung der Caches gab es in letzter Zeit einige Anfragen. Bei Caches, welche lange Zeit bestehen und daher eine größere Zahl Gäste anlocken, lassen in der Bewertungspunktzahl irgendwann leicht nach, da auch nach der ersten Euphorie die Qualität der Logs nachläßt. Daher gibt es neuerdings zusätzlich einen kleinen Zusatzbonus je 100 Logs. Damit wollen wir den Effekt etwas kompensieren und den ownern den Anreiz bieten, ihre Caches auch weiterhin gut „in Schuss“ zu halten. Sicher bleibt so eine Bewertung weiterhin eine sehr subjektive Sache, wo regionale Bedingungen auch immer eine große Rolle spielen. Bei jetzt immerhin über 12000 Caches in Sachsen sollte man wissen, dass es ein TOP-Ergebnis ist, unter den ersten 500 zu sein. Leider verschwindet er dann trotzdem schon in der Masse.

Kommentare (3)
 

 Update

Wie auch schon auf Facebook bekannt gegeben, gab es in den letzten Wochen häufiger Probleme beim täglichen Update. Hier kann ich verkünden, dass diese Probleme behoben sind und in den nächsten paar Tagen alle Caches wieder auf dem aktuellsten Stand sein sollten. 

Sollte es doch einmal sein, dass ein einzelner Cache auf Grund von Nachloggern (ja, diese Bösen machen die größten Probleme ;-) nicht mehr aktuell ist, kann man nun einmal im Monat seinen Cache in der Warteschlange nach vorn schieben. Dazu einfach in der Geocachestatistik die Cachedetails aufrufen und auf den Link: "Beim nächsten Update aktualisieren" klicken. Dann sollten die Abweichungen am nächsten Tag Geschichte sein.

Kommentare (16)
 
Seite 1    

Neue Caches ab 19.08.2014 in Sachsen

Keine neuen Caches veröffentlicht

Nächste Events in Sachsen und Umland

Beste Caches der letzen 60 Tage

Impressum1265261 Besuche seit 29.08.20108 Besucher online (max. 1271 am 07.04.14)Letzes Update 18.08.14 06:40Uhr ⋅ Version 1.0.19.272
Geocaching.com Geocache-Daten zur Verfügung gestellt mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak und unterliegen weiterhin der Geocaching.com Terms of Use Agreement.